Blutig aber gar nicht so schlecht

leseelfen Avatar

So wie in der LP schon gelesen ist die Geschichte in der Ich - Form aus der Sicht von Nic Caruana geschrieben.
Nic der nach einer negativ Erfahrung aus seiner Kindheit später Privatdetectiv wird und so vermisste Menschen aufspürt, bekommt den Auftrag die oder den Mörder von Emma Dryer zu finden.
Dabei gerät er schnell in die Untiefen des blutigen Verbrechens. Auch bekommt der Leser Einsicht in das schräge Eheleben der Eltern, was von Sado - Maso und Gewalt gezeichnet ist. Darin wird Nic auch mit hinein gezogen. Als Nic ein Wohnzimmer hinter einem "Freund aufräumen" soll , wird es wirklich unschön. Um die Leiche auf der Couch zu beseitigen , zersägt Nic diese kurzer Hand. In seinem Auto hat er immer alles für den Notfall mit dabei. Die Karakteren im Buch sind schonungslos und unschön, kaputt könnte man manche auch einfach bezeichnen. Der Verlauf der Geschichte ist logisch aber auch sehr blutig geschrieben. Das Ende ist hart in den Konsequenzen für alle , aber auch überraschend.
Die Kapitel sind kurz gehalten und auch der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
Alles in allem fand ich das Buch gar nicht so schlecht und einen weiteren Teil würde ich jetzt wahrscheinlich auch noch lesen.

LG leseelfen