Hat mich nicht überzeugt

smilingkatinka Avatar

Nic Caruana spürt Leute auf. Wenn es sein muss, beseitigt er sie auch gleich noch. Bei diesem Job sollte man Gefühle außen vor lassen und nur ans Geld denken. Nic ist gut in seinem Job und kann das. – Bis zum neuen Fall. Die Tochter eines waffenhändlers wird vermisst und ermordet. Nic begibt sich auf die Suche nach ihrem Mörder und erliegt der Faszination der Mutter. Doch dies ist nicht wirklich ungefährlich, denn von der faszinierenden Frau scheint eine tödliche Gefahr auszugehen.

Meine Meinung.
Hanna Jameson ist mit ihren 22 Jahren ein wirklich gutes Debüt gelungen, dass mich allerdings nicht wirklich packen konnte. Die vielen brutalen Szenen haben immer wieder für Ekel und Spannung gesorgt, doch die Charaktere blieben fast alle flach. Nur Clare, die Mutter, war sehr stark. Die Geschichte um sie dominierte das Buch und lies den Mord an ihrer Tochter immer mehr in den Hintergrund rücken, was ich sehr schade fand. Auch gefiel mir nicht so gut, dass wirklich jeder Charakter irgendwie kriminell oder anders böse war. Ich brauche keinen Gutmenschen, aber die welt ist nunmal weder nur weiß noch nur schwarz und in diesem Buch war alles sehr düster.
Der Stil von Hanna Jameson ist sehr locker und flüßig und lässt sich wirklich gut lesen.

Fazit:
Mein Buch war es leider nicht, doch wer gerne Gangstergeschichten mit verkorksten Leben liest, der findet sicher Gefallen an dem Buch.