Kalter Schmerz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Nic Caruana ist noch sehr jung, gerade erst 17 Jahre alt, als er überfallen wird und dabei einen der Täter tödlich verletzt. Nic kommt in den Jugendknast und sein Leben gerät aus den Fugen. Durch die Ereignisse ist es von Gewalt geprägt. Nic wird später "Privatdetektiv". Er spürt verschwundene Leute auf, aber er läßt auch Leute spurlos verschwinden. Sein neuester Auftrag kommt vom Waffenhändler Pat. Seine 16-jährige Tochter ist wie vom Erdboden verschluckt. Aber Nic kann nichts mehr für die junge Frau tun. Sie wurde grausam ermordet und so folgt der nächste Auftrag: Emmas Mörder zu finden. Dabei kommt er auch Emmas Mutter Clare etwas näher, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Im Buch sind Gewalt, Drogen, Prostitution und sogar Mord an der Tagesordnung. Mir war es durchgängig etwas zu brutal. Die Aufklärung des Mordes an Emma schwindet dabei etwas zur Nebensache. Deshalb nur 3 Sterne.