kaputt

taanjia Avatar

Kalter Schmerz, war das zweite Buch, was ich zum vorablesen bekommen habe und konnte es kaum erwarten es zu lesen.
Zum Inhalt:
Nic Caruana, der Protagonist verdient sein Geld damit Menschen aufzuspüren oder sie verschwinden zu lassen. Seine Aufträge nimmt er nie persönlich, bis zum Fall eines 16Jähriges Mädchens.Dieser Fall beschäftigt ihn mehr, als er sich wünscht....Die Ereignisse überschlagen sich und das kostet ihm beinahe sein eigenes Leben.

Die Autorin, Hanna Jameson, schockierte mich in ihrem Buch, als Leserin immer wieder. Sie ließ an Brutalität nichts aus, doch genau dies fazinierte mich und brachte mich dazu das Buch weiter zu lesen.
Anfangs fiel es mir schwer, in das Geschehen einzutauchen. Zu viele Informationen auf zu wenig Seiten. Doch als man sich an den Schreibstil, der noch sehr jungen Autorin gewöhnt hatte, war das Buch wirklich fesselnd. Es ist sicherlich nicht für jeden etwas, ich persönlich fand das Buch klasse. Sie stellte die Welt so wunderbar kaputt und schrecklich da, was zum Nachdenken anregte. Am Ende gibt es nichts weiter als kalten Schmerz und Verlust.
Insgesamt ein guter Roman:)