Mehr von versprochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Als ich den Klappentext gelesen habe und auch die LP, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Leider muß ich sagen, dass ich mir davon mehr versprochen habe und ich die Zeit für ein anderes, spannenderes Buch hätte nutzen können.

Aus der Geschichte hätte man sicherlich mehr herausholen können. Die Protagonisten dieses Romans fand ich sehr flach und farblos. Die Fäkaliensprache zwischendurch fand ich total fehl am Platze. Die zahllosen Nebendarsteller haben sich bei mir überhaupt nicht festsetzen können, so dass ich nie wirklich wusste, welche Person das jetzt gerade ist. Einen schreibenden Engel auf Speed stelle ich mir ehrlichgesagt anders vor. Spannung enthielt die Geschichte überhaupt nicht, obwohl einige Morde geschehen sind. Diese wurden so sachlich und nüchtern beschrieben, als wenn sie alltäglich wären.

Der Text war allerdings flüssig geschrieben, so dass der Leser recht schnell durchs Buch kommt, wenn er es schafft, dieses zu Ende zu lesen. Zwischendurch war ich drauf und dran, abzubrechen.

Mein Fazit lautet: Diese Buch werde ich nicht weiterempfehlen.