Nichts für schwache Nerven !!!

raso Avatar

Rezission zu : Kalter Schmerz von Hanna Jameson für www.vorablesen.de

Nic hat einen Auftrag als sog. Privatschnüffler die Tochter eines Paares zu finden, jedoch wird diese tot aufgefunden.
Der Folgeauftrag ist es dann für Nic, den Mörder zu finden und das ist alles andere als ein normaler Alltagsauftrag.

Die/Der Leser/in wird durch den guten Schreibstil in den Fall von brutalster Gewalt gefesselt. Die Autorin weiß, wie sie den/die Leser/in

Erst dachte ich, die Lösung des Falles zu wissen, aber dann kam eine Wendung und ich lag mit meiner Vermutung zur Lösung doch falsch.

Wie sie die kranken Menschen beschreibt und die Charaktere darstellt empfinde ich als sehr gut gelungen. Habe mich bei einigen Stellen echt gefragt, wo die Autorin beim schreiben irgendetwas geraucht hat. Einige Stellen sind echt krass.

Das Buch ist nichts für Menschen, die schwache Nerven haben. Aber für alle anderen ein absolutes muss. Habe das Buch binnen zwei Tagen durchgelesen.

Die Autorin ist bei mir nun auf der Liste der zu lesenden Büchern. Alles was von ihr kommt, werde ich mir ansehen und bei gefallen auch kaufen.

Flbg. den 14.02.2013

Nachtrag: Der Rezession meiner "Vorrednerin" stimme ich zu 100% zu !!!