Schräge Story

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dunkelblau Avatar

Nic Caruana hat als Jugendlicher versehentlich einen Menschen getötet. Dies scheint die Schlüsselsituation für sein weiteres Leben zu sein, denn nach dem Jugendknast verdient er sein Geld als eine Art von Kopfgeldjäger. Es spürt Menschen für seine Auftragsgeber auf, schreckt vor Gewalt nicht zurück und bewegt sich selten im legalen Bereich.
Aktuell soll Nic die vermisste Tochter Emma des Waffenhändlers Pat Dryer wiederfinden. Obwohl er ein ungutes Gefühl bei diesem Auftrag hat, nimmt er an. Doch es kann nur noch Emmas schrecklich zugerichtete Leiche gefunden werden. Pat will Rache und Nic soll jetzt die Täter suchen. Er gerät dabei in den Bann von Pats Ehefrau Clare und in einen Strudel von Gewalt und Drogen.
So richtig warm bin ich mit diesem Buch nicht geworden. Mal weckt Nic und seine Geschichte bei mir Sympathie, z.B. wie der fast liebevolle Umgang mit seinem Mitbewohner Mark, dann aber bin ich wieder geschockt von der skrupellosen Gewalt und seinen Methoden.
Damit passt er aber gut zu den anderen Charakteren der Buches, denn alle scheinen hier wirklich „kaputt“ zu sein. Der Text lässt sich gut lesen und die Sprache ist verständlich aber ein paar mal weniger „Fick dich“ hätte ich auch ganz gut gefunden. Sorry, mir ist das Buch einfach zu schräg.