war echt begeistert von dem Buch !

_lauraa_1996 Avatar

Den Leser schockiert von Anfang an mit brutalsten Beschreibungen, kaltblütigen Aktionen, Mord, Vergewaltigung, nichts wird ausgelassen. Es spielt in einer wirklich schockierende Welt und trotzdem ist das Buch fesselnd.
Nic Caruana ist "Privatermittler" und kümmert sich um die Belange seiner Kunden, jegliches menschliches Wesen verschwinden zu lassen oder anderweitig fertig zu machen. Bei seinem Auftrag von Pat Dyer wird er aber persönlich involviert und muss versuchen, seine Gefühle und die verlangte Professionalität unter einen Hut zu bekommen. Wird es ihm gelingen, den Fall unter diesen Bedingungen zu beenden?
Die Darstellung der Charaktere ist gut gelungen, vor allem Dominic Caruana wird richtig zum Leben erweckt, indem schon früh seine Vorgeschichte erzählt wird und man viel über seine Gefühle und Gedanken erfährt. Auch die frühe Faszination an Clare sowie seinen Fällen finde ich gut getroffen.
Dieser Roman hinterlässt einen wirklich bleibenden Eindruck. Das Buch stellt die Lebenssituation innerhalb Londons aus niedrigster Perspektive dar.