Das ist ja meine Generation - wie spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miro76 Avatar

Von

Ich bin ja nur wenige Jahre jünger als die Autorin. Sie erzählt also auch ein bisschen von meiner Kindheit. 1985 war ich neun.
Der gewählte Erzählstil in den verschiedenen Perspektiven gefällt mir sehr gut. Es ist immer interessant, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und ich finde es schön, dass auch die Kinder zu Wort kommen. Die beiden Familien aus der Leseprobe sind ja halbwegs krass. Rainer und Ulla sind heftig, aber Rita ist auch nicht wirklich besser. Wie sie mit ihrer "Freundin" umgeht ist wohl Vorstadt pur. Da bin ich gleich wieder froh, dass ich auf dem Land aufwachsen durfte. Der subtile Humor gefällt mir auch sehr gut. Ich durfte ein paar mal schmunzeln bei der Lektüre. Ich denke, dieses Buch ist nach meinem Geschmack.