Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Mit dem Titel des Buches Kaninchenherz konnte ich nichts anfangen und auch als die Leseprobe zu Ende war, war ich nicht viel schlauer. Auf der anderen Seite hat mir aber die Leseprobe recht gut gefallen, der Schreibstil war bildreich und flüssig geschrieben und die Geschichte scheint schon mysteriös. Die ehemalige Kommissarin und jetzige Friedhofsgärtnerin Gesine ist völlig perplex als sie den Grab ihrer eigenen Schwester vorbereiten soll. Die beiden hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr, seit Gesine ihrer Schwester für den Tod ihres Sohnes mitverantwortlich hielt. Ihre Trauer um die eigene Schwester hält sich aber in Grenzen, mehr scheint es sie zu kümmern, daß sie nicht von den übrigen Familienmitgliedern erkannt wird. Ihr Schwager jedoch erkennt sie wieder und versucht ihr zu erklären, daß es sich nicht um einen Selbstmord handelt wie ihr Fall bezeichnet worden ist, da man sie vor einem Zuggleis tot aufgefunden hat. Verwirrend genug um weiterlesen zu wollen..