Wenn die Vergangenheit anklopft

aegypten Avatar

Was passiert wenn die Vergangenheit anklopft muss Gesine Cordes erfahren. Sie arbeitet als Friedhofsgärtnerin und hat sich leider auf die anstehende Bestattung nicht schlau gemacht, denn sonst wäre ihr aufgefallen das sie die Beerdigung ihrer eigenen Schwester Mareike ausrichtet. Als sie dies realisiert brechen in ihr Panikattacken , Schweißausbrüche und allgemeines Unwohlsein aus. Sie hat ihre Schwester 10 Jahre nicht gesehen.

Sie lernt ihren Ehemann und die Zwillinge Marta und Frida kennen und Jan Mareikes Mann erkennt sie plötzlich und macht ihr klar das Mareike auf keinen Fall Selbstmord begangen hat. Jetzt wird es Zeit auf Tauchstation zu gehen denn sie will ihrer Familie nicht begegnen.

Fazit : Ein Konstrukt aus Familiengeheimnissen und der Frage warum wird Mareike 10 Jahre nach dem Tod des Sohne auf mysteriöse Weise beseitigt. Wird Gesine ihre alten Spürsinne aus ihrer Zeit bei der Polizei aktivieren und was wird sie finden ?? Kann sie doch noch Frieden finden ???

Kaninchenherz ist ein gut gewählter Titel denn er strahlt sowohl Angst als auch Mut aus. Außerdem können Hasen Haken schlagen und das wird Gesine sicher brauchen. Ich drücke ihr beide Daumen das sie alles auflösen kann und glücklich wird. Diese LP macht auf jeden Fall Lust auf viel viel mehr.