Entspannung im Olivenhain

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und lädt zu Ferien in einem kleinen Dorf in Kalabrien ein. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig ist und zum Weiterlesen einlädt. Die Hauptpersonen in der Leseprobe sind mir sehr sympathisch. Emilia, deren Vorliebe das Torten backen ist, möchte ihre Tochter Julia in Kalabrien besuchen. Julia studiert auf Lehramt und ist für ein Auslandsjahr nach Süditalien gegangen. An der Uni hat sie Francesco kennengelernt, mit dem sie einen Agriturismo eröffnen möchte. Das Studium hält sie sich als zweites Standbein offen, falls es mit dem Landhotel nicht funktionieren sollte. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil es mich interessiert, ob Julia und Francesco es schaffen, die Urlauber mit der Einfachheit und der Ruhe des kalabrischen Landlebens zu begeistern. Ich bin auch gespannt auf Emilias Reaktion, wenn sie erfährt, dass Julia sich mehr dem Landleben widmet als dem Studium.