Das perfekte Zusammenspiel aus Mystik und Faktenwissen.

maraxdach Avatar

Das Cover ist schön gesteltet. Es ließ mich im ersten Moment nicht erkennen, worum es sich in dem Buch handelt.
Nach dem Lesen der Leseprobe und daraufhin einem ereuten Betrachten des Covers wurde mir klar, dass wenn man weiß, worum es in dem Buch geht, dies klar in der Darstellung des Covers zu erkennen ist.

Das Buch hat ein gutes Gleichgewicht aus Geheimnisvollen Formulierungen, dem Vermitteln von düsteren, mystischen Eindrücken und Gefühlen und faktischer, interessanter Beschreibung von Kriminalpolizeilicher Arbeit.
Das Thema des Kannibalismus ist ein selten behandeltes, aber dennoch wichtiges und auch interessantes Thema, welches in diesem Buch hoffentlich gut verständlich dargestellt wird, wie sich nach diesem ersten Eindruck vermuten lässt.
Schon in den ersten Sätzen der Leseprobe war mir klar, dass ich meine Gedanken nicht mehr von diesem Buch lösen kann.
Es ist fesselnd und zudem sehr angenehm geschrieben und nach dem Ende der Leseprobe konnte ich nur schweren Herzens akzeptieren, dass ich mit dem Weiterlesen noch warten muss.