Brutal, schnelllebig aber trotzdem spannend

sasto19 Avatar

Die Leseprobe katapultiert den Leser direkt ins Geschehen. Hauptfigur ist Burn mit seiner Familie, umgeben von der Brutaltät und Korruption als täglicher Alltag in Kapstadt. Fraglich bleibt Burns Vergangenheit, durch den Überfall in sein Haus gerät er durch die Tötung der Männer in eine scheinbar verzwickte Lage, an welcher die Leseprobe (leider) endet...Umgeben wird die Geschichte der Familie Burns von Gatsby, einem korrupten Polizisten und Benny Mongrel, dem Baustellenwächter und ehemaligen Knastinsassen.

Der Schreibstil ist schnell und teils in einer Ausdrucksweise, die mir aufgrund der angebrachten Wortwahl nicht immer gefällt. Ich hoffe, dies dient rein zur Verdeutlichung der brutalen Umgebung in Kapstadt. Ansonsten ist es mir doch etwas sehr arg "unten" angesiedelt. Als Liebhaber von Krimis und Thrillern ist man einiges gewohnt, aber die Gewalttätigkeit, verdeutlicht mit der Sprache ist schon sehr hart.

Trotz allem bin ich neugierig auf den Fortgang des Buches, welches am gekonnten "Schnitt" der Leseprobe liegt.