Das andere Gesicht Südafrikas

kimvi Avatar

Eigentlich wollte ich nur mal kurz in die Leseprobe hineinschnuppern um sie dann am Wochenende zu lesen. Doch da man sofort mitten im Geschehen dieses spannenden Thrillers ist, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Ich musste die Leseprobe einfach in kürzester Zeit verschlingen und hätte am Liebsten sofort weiter gelesen. Denn leider stoppt die Probe ja an einer sehr spannenden Stelle...

Wer ist Burn und warum kapselt sich seine Frau von ihm ab? Warum musste die junge Familie die USA verlassen und wie wird er die scheinbar ausweglose Situation der Polizeikontrolle meistern?

Der spannende und actionreiche Erzählstil des Autors hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Er zeigt uns in diesem Buch die andere Seite der blendend schönen Metropole am Tafelberg. Denn Gewalt und Kriminalität beherrschen hier die Tagesordnung und auch die Korruption ist leider alltäglich.

Vor wenigen Wochen habe ich bereits einen anderen Südafrika-Thriller gelesen, dessen Handlung ebenfalls in Kapstadt spielte. Dort wurde die atemberaubende Landschaft allerdings kaum erwähnt, sodass die Handlung des Thrillers genauso gut in jeder anderen Weltstadt passiert sein könnte. Ich bin nun gespannt, ob es in diesem Roman anders ist. Auch ich erwarte in einem Thriller selbstverständlich keine ellenlangen Landschaftsbeschreibungen ( denn dann hätte ich mir stattdessen einen Bildband gekauft..), aber wenn die Handlung schon an diesem aussergewöhnlichen Ort stattfindet dann sollte ihm auch schon die ein oder andere Zeile gewidmet werden.

Jedenfalls wurde meine Neugier geweckt und gerne würde ich nun meine Fragen beantwortet haben und ausserdem erfahren wie sich die anderen, ebenfalls sehr spannenden, Erzählstränge zusammenfügen.