Das Buch: ein Pageturner, die Leseprobe: ein Cliffhanger

sonnenfrau23 Avatar

Roger Smith erzählt in seinem Buch von Jack Burn, der mit schwangerer Frau und Kind von Kalifornien nach Kapstadt geflohen ist. Jack war im Irak beim Einsatz "Desert Storm" dabei, aber wir erfahren in dieser Leseprobe nicht den Grund seiner Flucht aus Amerika.

Während die Familie zu Abend isst, werden sie von Rikki und Faried, zwei zugedröhnten Gangstern, überfallen und mit Pistolen bedroht. Jack nutzt einen unachtsamen Moment und ersticht zuerst den einen der beiden mit einem Tranchiermesser, und ermordet dann, nachdem er seine Frau Susan und ihren Sohn Matt rausschickt, den zweiten mit einem Steakmesser.

Benny, ein Ex-Häftling, der als Baustellenwächter auf dem Nachbargrundstück arbeitet, sieht, wie die zwei Gangster das Haus betreten. Aufgrund des Überfalles bekommt Susan Blutungen und wird von einem Krankenwagen abgeholt. Benny beobachtet diesen und ebenso Jack, der mit Matt in seinem Wagen der Ambulanz folgt.

Rudi, ein Zivilpolizist, der mit Spitznamen Gatsby heisst, bekommt noch Geld von Rikki. Nachdem er ihn zuhause nicht antrifft, macht er sich auf die Suche nach Rikki und leitet die Fahndung nach dessen BMW ein, der immer noch in der Baustellenzufahrt neben Jacks Haus parkt.

Als Jack die beiden Leichen, im Kofferraum in Müllsäcken verpackt, mit dem schlafenden Matt auf dem Rücksitz entsorgen will, kommt er in eine Polizei-Kontrolle, wo während der Überprüfung ein Handy mit Gangsta-Rap Klingeltton im Wageninnerreien zu klingeln beginnt...

Was passiert, wenn der Polizist das Wageninnere durchsucht, wann findet man den BMW von Rikki, wie verhält sich Benny, der alles beobachtet hat...viele Fragen, die die Spannung auf das Buch vergrößern und sehr neugierig machen auf diesen spannenden Thriller.