Dreckiges Kapstadt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ballerina Avatar

Nach längerem Ringen habe ich mir die Leseprobe doch ganz durchgelesen. Ich gebe zu, dass ich kein ausgesprochener Krimi/Thriller-Fan bin, aber daran kann es wohl nicht nur gelegen haben, dass ich das Buch nicht weiterlesen möchte. Ich fand den Ausschnitt spannend geschrieben, die vielen Perspektivwechsel machten die Handlung interessant, allerdings konnte ich mich in letzter Instanz nicht wirklich für die beschriebenen Charaktere begeistern. Mir tat die schwangere Frau leid, aber auch die anderen Personen erweckten bei mir leider nicht den Drang, mich mit Ihnen weiter auseinanderzusetzen (der korrupte Polizist, der Wächter, der nichts sagt, der mordende Vater, der seine Familie wohl in dieses Schlamassel getrieben hat, die beiden Gangster, die die Familie überfallen, die Frau des Gangsters, die sich und ihr behindertes Kind richtig schlecht behandeln lässt...) Tut mir leid, aber nein, das hat in mir nicht die Lust auf mehr geweckt. Ach so, und die verwendete Schriftart mit dem verkleinerten "t" hat mich irgendwie auch gestört.