Eine Familie auf der Flucht

schlumbergera Avatar

Wieder eine Leseprobe, die zuerst verwirrt und gerade dann aufhört, wenn man meint, eine Spur zu finden ... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Eine Familie ist auf der Flucht und versteckt sich in Kapstadt, wo sie in ein Verbrechen gerät. Es ist spannend zu überlegen, warum die Familie Burn oder Hill sich verstecken muss - ist sie auf der Flucht vor der Polizei oder vor anderen Verbrechern? Was hat Jack angestellt, dass er so überstürzt sein Land verlassen muss? Ich wünsche mir natürlich, dass Jack und seine Familie zu den "Guten" gehört, denn trotz allem ist er sympathisch beschrieben. Auch wenn er kurz entschlossen handelt und einen der Verbrecher ohne Not tötet, so möchte ich glauben, dass er sich dazu entschlossen hat, um seine Familie zu retten. Natürlich ist fraglich, ob das so einfach ist.

Ich kann mich auch vorstellen, dass Benny Mongrel noch eine Rolle spielen wird - es wird in der Leseprobe ja schon angedeutet, dass er sich auf der Seite von Jack und seiner Familie fühlt, denn zum Einen wurde er von ihm zum ersten Mal mit Respekt behandelt, zum Anderen gehören die "Americans" nicht zu der befreundeten Bande.

Der korrupte Polizist "Gatsby" wird als Oberbösewicht dargestellt, fast schon überzeichnet und ich hoffe, dass er noch bekommen wird, was er verdient. Wenn nicht, wird er vermutlich Karriere machen ...

Ich war noch nie in Südafrika und weiß nicht, ob die Beschreibung der Realität nahe kommt oder ob nur Klischees bedient werden. Fast hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass die Sprache beim Bandenslang etwas zu plakativ eingesetzt wird, vielleicht ist das aber auch authentisch, das kann ich nun nicht beurteilen. Ansonsten war die Leseprobe gut und flüssig zu lesen, ich bin über nichts gestolpert.

Spannend ist die Geschichte auf jeden Fall und ich möchte zu gerne wissen, welche Vergangenheit Jack Burn hat.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)