Gangsta-Rap

schliesi Avatar

Der Thriller handelt von Jack Burn, der mit seiner hochschwangeren Frau Susan und seinem Sohn Matt von den USA nach Kapstadt gezogen ist. Jack und seine Familie leben dort unter falschem Namen. Die Familie wird eines abends während des Abendessens von den Gangmitgliedern Rikki und Faried überfallen. Jack überwältigt die beiden Einbrecher und bringt diese schließlich um, dies geschieht vor den Augen seiner Frau und seines Sohnes. Das Eintreffen der beiden Gangmitglieder wiederum wird von Benny Mongrel, einem Baustellenwächter, beobachtet. Burn holt nach dieser Tat nicht wie vermutet die Polizei, sondern versucht die beiden Leichen verschwinden zu lassen. Die Leseprobe endet an der denkbar spannendsten Stelle, als Burn bei der Beseitigung der Leichen in eine Polizeikontrolle gerät und in diesem Augenblick im Kofferraum ein Handy klingelt.

Viele Personen, mehrere Handlungsstränge, einige offene Fragen zu Anfang des Thrillers. Der flüssige leicht zu lesende Schreibstil ist teilweise doch sehr brutal und ziemlich ordinär. Die vielen Personen am Anfang verwirren etwas. Sämtliche Protagonisten sind etwas undurchsichtig und verfolgen allesamt eigene Ziele. Burn, von dem man noch nicht weiß warum er so überstürzt die USA verlassen musste, Benny Mongrel, der Baustellenwächter der nur beobachtet und nicht eingreift und schließlich Gatsby, der korrupte Polizist. Das Cover sagt mir bis jetzt nicht besonders zu und anhand des Klappentextes war ich auch noch nicht überzeugt, dennoch ist die Leseprobe recht vielversprechend. Ich bin gespannt was der Autor aus diesem Thema gemacht hat.