Kap der Finsternis

tintenherz Avatar

_ **Buchcover:** _

Die rot/graue Farbkombination des Covers fällt mir gleich ins Auge. Darin eingebunden ein Foto von Kapstadt mit dem imposanten Tafelberg. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Cover.

**_Klappentext:_**

Der Inhalt verspricht ein spannendes Leseabenteuer. Als Thriller-Fan bin ich sofort neugierig geworden.

_ **Zur Leseprobe:** _

Eine amerikanische Familie wird von 2 bewaffneten Männern, die unter Drogen stehen, bedroht. Jack Burn, Familienvater und ehemaliger Soldat mit Kampfeinsätzen im Irak, beweist Mut und tötet die beiden Angreifer. Das Geschehen wird von dem Nachtwächter, Ex-Häftling Benny Mongrel, des benachbarten Grundstückes teilweise beobachtet. Jack will sich der beiden toten Männer entledigen, gerät aber in eine Polizeikontrolle.

Schade, hier endet leider die Leseprobe. Der Anfang des Buches war flüssig zu lesen und begann für mich spannend. Ich bin neugierig darauf geworden, was nun weiter passiert. Kann Jack die beiden Toten unbemerkt verstecken? Oder wie erklärt er es den Polizisten? Wird der Nachtwächter die Polizei einschalten? So viele unbeantwortete Fragen!

Für mich ist es eine sehr interessante Leseprobe. die Lust auf das Buch macht.