Leben und Sterben in Kapstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt.

Einmal die der amerikanischen Familie, die überfallen wird. Der Vater verhält sich nicht gerade wie der Durchschnittsbürger und man fragt sich, was es mit ihm auf sich hat, warum er die USA überstürzt verlassen musste. Dann der Nachtwächter Benny Mongrel, der die Familie beobachtet und seine eigenen Schlüsse zieht. Wie gerät er da mit hinein? Die beiden Räuber sind Kleinkriminelle und Gangmitglieder, die spontan auf eine dumme Idee kommen. Und am Ende ist da noch der Handlungsstrang des korrupten Polizisten.

 

Mit wenigen Sätzen entstehen lebendige Szenen vor meinem inneren Auge. Ich bin quasi schon vom ersten Satz ab gefangen in der plastsichen Schilderung der Charaktere und der Ereignisse und bin neugierig, wie sich die Handlung weiter entwickelt, wie es mit den sympathischen und den widerlichen Charakteren weiter geht. Die Leseprobe hat mich derart mitgerissen, die Spannung mich derart gepackt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Das wird ein Thriller ganz nach meinem Geschmack!