Puh, Spannung pur!

velfe Avatar

Wow, das nenn ich mal ein spannend geschriebenes Buch. Hoffen wir, dass die Spannung auch während des ganzen restlichen Buches so hoch ist.

Zuerst war ich etwas hin- und hergerissen, ob ich mit dem teilweise recht vulgären Sprachstil einverstanden sein kann - und dich kann definitiv, denn nur so kommt die Szenerie in Südafrika und die Darstellung der GANGstergesellschaft richtig und vor allem authentisch zur Geltung. Es würde sich doch recht seltsam anhören, wenn diese dort schön nach der Schrift und am besten noch mit tollen sprachlichen Mitteln "sprechen" würden.

Also ich bin wirklich von der ersten Seite bis zum Schluss (der im Übrigen mal wieder perfekt gesetzt wurde!) in völliger Anspannung vor dem PC gesessen. So soll es sein.

Wie es weitergeht mit Jack und seiner Familie und was Jack noch so an Geheimnissen auf Lager hat, das interessiert mich wirklich brennend. Auch der große afrikanische Gatsby ist eine sehr vielversprechende Figur, die bestimmt noch viel zündenen Stoff bereit hält. Korruption, Amerikaner im Irak, Mord, Vertuschung, eine andere angenommene Identität, Gangs, ein ehemaliger Gefängnisinsasse als bis jetzt noch stiller Beobachter, mehr geht nicht um von dieser Story entflammt zu werden!

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke) / im Original von Sir Francis Bacon