Spannender Kapstadt-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Kapstadt von seiner hässlichen Seite - die Hauptstadt des Verbrechens: neben Kleindealern, korrupten Polizisten und weiteren zwielichtigen Gestalten sind auch zwei Männer unterwegs, die durch eine verpasste Abfahrt und im Drogenrausch in das Haus einer Familie eindringen.

Jack Burn und seine schwangere Frau Susan leben mit dem vierjährigen Matt in Kapstadt, weil sie in Amerika nicht bleiben konnten (Jack scheint Soldat zu sein, war im Irak-Krieg und hat vielleicht weitere dunkle Geheimnisse...?). Als die Räuber die Familie brutal überfallen, kann Jack eine Unachtsamkeit ausnutzen und beide überwältigen und töten. Susan droht eine Fehlgeburt, sie muss ins Krankenhaus, während Jack versucht, die Leichen der räuber verschwinden zu lassen.

Und da ist noch der aus dem Gefängnis entlassene Nachbar, der der Überfall gesehen hat und nun beobachtet, wie es weiter geht... wird er die Burns verraten?

Die Leseprobe endet mit einerStraßensperre, in die Jack gerät, im Auto seinen schlafenden Sohn und die Leichen...

- sehr gut geschrieben, spannend und zeichnet ein Bild der südafrikanischen Wirklichkeit abseits der Ferienprospekte