Stadt der Träume, Stadt der Albträume

laleli Avatar

Traumstrände, herrliches Klima und hervorragende Weine, so präsentiert sich Südafrikas Metropole Kapstadt den Touristen.

Hier jedoch lernen wir das andere Gesicht der Traumstadt kennen: Die häßliche Fratze einer von Verrohung, Korruption und Gewalt gezeichneten Verbrechensmetropole, wo Toleranz, Mitmenschlichkeit und der Schutz des Lebens nichts gelten.

Eben diese dunkle Seite der Stadt dringt unversehens in das heile Familienleben des in Kapstadt untergetauchten Amerikaners Jack Burn ein: Am Abendbrottisch wird die Familie von zwei Gangstern überfallen, die das Leben seiner schwangeren Frau und seines kleinen Sohnes bedrohen. Jack reagiert präzise und heftig und nun gilt es nicht nur eine drohende Fehlgeburt abzuwenden, sondern auch, zwei Leichen fortzuschaffen, ohne dabei ertappt zu werden.

Welche Rolle der fette, korrupte und skrupellose weiße Polizist Gatsby und Benny, der alte schwarze Ex-Häftling mit dem entstellten Gesicht wohl spielen werden?

Die Geschichte ist schonunglos brutal und gnadenlos spannend, keine Lesestoff für zart Besaitete, aber Suchtstoff für alle Fans von kernigen Thrillern!