Was ist das?

ritja Avatar

Ich war nach den ersten Seiten schon etwas irritiert. So einen Roman habe ich noch nie gelesen. Die Sprache ist doch sehr heftig, einfach und direkt. Die vielen fäkalen Sprüche sind (für mich) eher ungewohnt gwesen, aber irgendwann nimmt man es als gegeben hin.

Der Inhalt ist in mehrere Stränge aufgeteilt, die sich aber irgendwann treffen werden. Der brutale Auftakt ist nicht ganz so leicht zu verdauen, aber eine neuere Art des Einstieges in eine Geschichte. Ein Überfall auf eine weiße Familie und die Tötung der Täter. Eine Geburt mitten im Chaos und dazu noch eine gereizte Familienstimmung. Ein Ex-Häftling als Zeuge, was aber noch nicht bekannt ist (außer dem Leser) und eine Schießerei.

Normalerweise sind die Cops oder Kommissare die "Guten" in der Geschichte- hier nicht. Ein Polizist, der selber Menschen tötet, weil er gern tötet.

Und sonst? Überraschen lassen, wie es weitergeht. Spannung ist durch die Leseprobe genügend aufgebaut wurden, so dass man schon wissen möchte wie es in Kapstadt weitergeht.