"Willkommen in Kapstadt." - brutal und nüchtern

smaz Avatar

Wow. Unglaublich spannend ging es los und ich war sofort neugierig, ob sich das Tempo bis zum Ende der Leseprobe hält: Tat es. Und es scheint nicht weniger spannend zu werden, denn die Charaktere und die Geschichte lassen eine Menge Fragen offen und Anspielungen zeigen, dass sich noch viel mehr Informationen verbergen.

Mir gefällt vor allem die authentische Sprache, die die Brutalität des Ganzen abschwächt. Denn, so temporeich und brutal es zugeht, ich hatte nie das Gefühl als wenn es nicht mehr der Realität entsprechen könnte. Dass die Story aus unterschiedlichen Perspektiven zudem mit der unterschiedlichen Lebensweise und der Wortwahl der Charaktere verdeutlicht wird, finde ich besonders gelungen.

Die Charaktere sind bis zum jetzigen Zeitpunkt gut gezeichnet, man erfährt nicht zu viel aber dennoch genug. Auch die Wortgefechte und Gespräche scheinen mir sehr real.

Grandios fand ich die Vorstellung des Schauplatzes: "Willkommen in Kapstadt." mit der Nüchternheit der Aussage wird ein thematisch interessanter und spannend geschriebener Thriller angekündigt.