Wow...........

schlumeline Avatar

Wow..., damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Dieses Buch macht bereits nach den ersten gelesenen Zeilen neugierig. Der Schreibstil ist locker, die Gegend in der es spielt (Südafrika, Kapstadt)  ist fremdartig und neu.

Die Geschichte handelt von einer Familie, die scheinbar schon aus Amerika geflohen ist. Jack Burn, seine hochschwangere Frau Susan und ihr Sohn Matt haben von einem Mann in Kapstadt für 6 Monate ein Haus gemietet. In diesm Haus werden Sie nun beim gemeinsamen Abendessen überfallen. Jack Burn gelingt es einen der Täter zu überwältigen und eliminiert auch den anderen. Ob dies nötig war??

Die Geschichte wirft bereits hier viele Fragen au. Wie ist das Verhältnis von Jack zu seiner Frau Suan? Warum sind sie aus Amerika geflohen? Wie verkraftet Matt den Überfall??

Welche Rolle spielt Mongrel. Ein Mann, der offensichtlich in seinem Leben schon viel mitgemacht hat, selbst mehrfach straffällig geworden ist und in einem Nachbarhaus lebt. Er beobachtet, wie die zwei Täter das Haus der Burns betreten und erlebt zumindest gedanklich den Überfall mit.

Und dann ist da noch der Fiesling Gatsby. Eigentlich Polizist aber offensichtlich mit eigenen Gesetzten. Er scheint ein Ekelpaket erster Güte zu sein und unbeliebt sowohl bei Guten als auch bei Bösen.

Was will man mehr. Eine Leseprobe, wie sie spannender nicht sein könnte, mit vielen offenen Fragen und dem Versprechen auf Spannung pur.