Finanzkrise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

John Lanchester, geboren 1967 in Hamburg, wuchs im Fernen Osten auf und war nach seiner Ausbildung in England als Lektor tätig, ehe er Redakteur wurde.

Roger Yount arbeitet als Devisenhändler bei der Londoner Bank Pinker Lloyd. Er ist beruflich überaus erfolgreich, verheiratet und hat 2 Kinder. Aber die Familie lebt über ihre Verhältnisse und es bleibt ihm nur die Hoffnung auf seinen jährlichen Bonus aus einer Arbeit, die sich seit seinem Arbeitsantritt grundlegend gewandelt hat…

Das Buch beschäftigt sich mit dem Finanzgebahren in England. Ein Thema das im Hinblick auf Europa derzeit in aller Munde bist. Ein Thema dessen Details für mich etwas schwierig zu verstehen und aufzufassen ist.