Geld und mehr

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die leseprobe des Romans "Kapital" von John Lanchester gut gefallen. Diese war angenehm zu lesen. Das Buchcover sieht interessant aus und deutet auf das Grossstadtleben hin. Sprachlich war die Leseprobe angenehm zu lesen und hat mich gefesselt.

Die Leseprobe stellt mehrere Schicksale von Bewohnern der Pepys Road dar. Die 82 jährige Petunia Howe bekommt jede Woche eine Lebensmittellieferung, aber würde sich viel mehr freiuen, wenn ihre Tochter Mary für sie einkaufen würde und einmal die Woche vorbei kommen würde, aber das ist nicht der Fall. Als der Liferant die Wohnung verlässt findet sie eine Postkarte von einem Hauskäufer, der ihr haus haben möchte. Sie amüsiert sich über die Worte, dass sie haben möchten was sie hat, aber bringt das nicht mit ihrem Haus in Verbindung sondern mit ihrem Leben. Roger Yount ist 40 und Banker. Er führt ein kostenspielliges Leben mit seiner Frau Arabella und überlegt, ob er mit einem hohen Bonuns seine aktuellen Kosten ausgleichen kann.

Mich interessiert, ob die Bewohner eventuell aufeinender treffen und auch möchte ich gerne noch weitere Bewohner kennenlernen und musste irgendwie auch an Deperate Housewives denken, dahier die Frauen ja auch in einer straße wohnen. Von der Sprache war es einfach zu lesen und für mich auch verständlich genug und man konnte sich die Charktere gut vorstellen.