Kapital

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Petunia ist ein Urgestein in der Pepys Road. Sie lebt schon immer dort und hat alles durchgemacht. Das alte Mütterchen bekommt nun per Lieferung ihre Lebensmittel gebracht, weil sie nicht mehr so gut zu Fuß ist. Roger dagegen lebt in Saus und Braus und rechnet schon Geld ein, das er noch gar nicht besitzt. Er schwelgt mit seiner Familie im Luxus. Was hat es jedoch mit der Postkarte auf sich, die jeder im Briefkasten hat?

Der Autor ist mir bis jetzt unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und interessant. Die Geschichte an sich könnte in jeder großen Finanzmetropole spielen. Die Charaktere haben mein Interesse geweckt und ich würde gerne wissen was hinter der ganzen Geschichte steckt. Das Cover des Buches ist schön gestaltet, ein bisschen schlicht. Ich weiß nicht, ob es so in der Buchhandlung auffällt bzw. ob man da durch den Titel nicht erst mal denkt es wäre ein Finanzbuch!?