Kapital

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

Zwei gegensätzliche Menschen wohnen in der selben Straße. Petunia Howe, ziemlich betagt und ist noch im eigenen Haus geboren. Ihr Nachbar Roger Yount ein leitender Investmentbanker, welcher sich nur für Geld, Ausgaben, Einnahmen, Bonus und dem Ansehen interessiert.

Der Anfang reisst noch nicht so richtig mit. Die Zahlenreihen der Kosten und der Ausgaben sind eher ermüdend. Es bahnt sich zwar schon eine Krise für Roger an und sein finanzielles Gerüst ist sehr instabil. Sein größter Wunsch und auch ein MUSS den Bonus von 1 Mio zu knacken.
Hoffenltich bietet das Buch mehr als nur das Einläuten der Finanzkrise einer Bank und des Investmentbankers (kein Mitleid), das hatten wir bereits in Wirklichkeit.