Kapital

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hiclaire Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mein Interesse für dieses Buch geweckt.

Sprache und Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig mit einer Prise Humor und Ironie. In diesem Ausschnitt lernt man hauptsächlich Petunia Howe, die älteste Bewohnerin der Pepys Road, und Roger Yount kennen, den vielleicht erfolgreichsten ihrer Nachbarn. Lieber Himmel, was für eine Dekadenz, bei der Aufzählung seiner Ausgaben und der Beschreibung seines Lebensstils wurde mir ganz schwindelig ;). Ein total krasser Gegensatz zur genügsamen Petunia und kein Wunder, wenn all seine Gedanken um die Höhe seines Bonus`kreisen. Die Einzelheiten zu den Investmentgeschäften hätten nicht ganz so ausführlich sein müssen, aber insgesamt war mein Eindruck sehr positiv.

Interessant fand ich die total verschiedenen Lebensperspektiven, und vor allem das Gefühl für Details und die so treffend auf den Punkt gebrachten Charakterisierungen sehr überzeugend.