Kapital

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Pepy Road. Petunia die älteste Bewohnerin dieser Straße wartet darauf, das ihre Einkäufe geliefert werden. Aufgrund ihres Alters kann sie diese nicht mehr alleine holen. Ihre Tochter hat keine Zeit mit ihr die täglichen Besorgungen zu erledigen. Auf der anderen Straßenseite wohnt Banker Roger mit Frau und zwei Kindern. Er wartet auch. Allerdings auf dringend benötigtes Geld. Er hofft, das ihm ein Bonus ausgezahlt wird. Den braucht er dringend um z.Bsp. für seine drei Autos, den Gärtner und für die jährliche Renovierung des Badezimmers. Da das Jahr 2007 beschrieben wird steht allen noch die Finanzkrise bevor.
Die LP „Kapital“ von John Lanchester ist ganz nett. Der Schreibstil ist flüssig mit etwas Humor und Ironie. Das Cover, ok vielleicht liegt es an meinen Augen aber ich erkenne da mal eigentlich nicht viel. Es könnten Häuser sein. Da ich nichts erkenne kann ich nicht sagen ob es mir gefällt .