Kapitalistische Gesellschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mcfayden Avatar

Von

Zu Beginn der Leseprobe dachte ich, dass nun alle Bewohner der Pepys Road kurz vorgestellt werden, bevor der Autor dann zum Kern der Geschichte überleitet und die Story so richtig beginnt. Mit der Vorstellung von der Bewohnerin Penuia Howe, die Zeit ihres 82jährigen Lebens in dieser Straße wohnt, hat sich diese Vermutung auch zunächst bestätigt. Und nachdem sie die Postkarte mit der Mittelung „Wir wollen was ihr habt“ erhält und gleich darauf im nächsten Kapital der Banker Roger Yount vorgestellt wird, schien sich meine Ahnung weiter zu bestätigen. Doch es kam anders. Die Vorstellung von Roger fiel wesentlich detaillierter aus und ich sah das Bild eines kommerzorientierten, erfolgsverwöhnten Banker, der sich und seiner Familie alle Wünsche erfüllt, vor Augen. Geld scheint hier keine Rolle zu spielen, obwohl das berufliche Umfeld von Roger alles andere als sicher und zuverlässig zu sein scheint. Daher ist fraglich, ob er den erhofften Bonus von 1 Mio. Pfund bekommen wird, den er doch so dringend benötigt um nicht Bankrott zu gehen?!?
Weiterhin bin ich gespannt auf die restlichen Charaktere bzw. Bewohner der Pepys Road! Und vor allem: Was haben die Bewohner – abgesehen von der gleichen Adresse – gemeinsam und wer will, was diese Bewohner haben?
Fragen über Fragen, die sich nur beim Lesen des Buchs beantworten lassen…Ich bin gespannt!