Pepys Road

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Der Roman spielt in einer ganz normalen Wohnstraße in London die alle eine geheimnisvolle Botschaft erhalten 'Wir wollen was ihr habt' Man kann gespannt sein was und wer dahinter steckt.
Im ersten Kapitel lernen wir Oma Petunia kennen die ihr ganzes Leben in dieser Straße verbracht hat, sogar hier geboren wurde. Jetzt kann sie nicht mehr so gut und wartet auf den Lieferdienst von Tesco. Diese Schilderung macht einem die Frau sehr sympatisch.

Im zweiten Kapitel lernen wir den Banker Roger kennen der sich im stillen auf einen dicken Bonus freut. Er scheint ziemlich von sich selbst eingenommen zu sein und wirkt auf den ersten Blick überheblich. Man erhält einen Einblick in die Arbeitswelt von Investmentbanken in London die trotz aller Krise noch Millionen Boni an ihre Mitarbeiter zahlen. Mit seinem Stellvertreter Marc geht es schließlich um ein Softwareproblem.

Auch wenn das Buch bestimmt keine einfache Lektüre ist, finde ich diese Leseprobe sehr interessant und möchte gerne weiterlesen.