Pepys Road

97idefix Avatar

In der Pepys Road in London treffen nicht nur die unterschiedlichsten Menschen aufeinander sondern auch die verschiedenden Generationen mit den ihnen eigenen Problemen.
Zum einen lebt dort Petunia, eine alte ur-englische Dame, die aufgrund ihres Alters nicht mehr ihre Selbständigkeit aufrechterhalten kann und trotzdem noch in ihren eigenen 4 Wänden wohnt, die allerdings dem Alter auch schon Tribut zahlen mussten, da Petunia und ihre Familie dieses Haus schon seit mehreren Generationen bewohnen. Zum anderen ernen wir in der Leseprobe Roger kennen, einen erfolgreichen dynamischen Banker, er nach erfolgreicher und teurer Renovierung nun auch Bewohner der Pepys Road ist. Wir lernen ihn allerdings an seinem Arbeitsplatz kennen, an dem er mit den unterschiedlichsten Zahlen hantiert. Aufgrund der Berechnungen seines Lebensunterhaltes lernen wir ihn und ein bißchen auch seine Familie näher kennen, denn sein Haus, die Famile, die Autos und das Kindermädchen verschlingen Unmengen an Geld. Er berechnet nun gerade den Bonus, den er in den nächsten Tagen/Wochen erwartet.
Insgesamt handelt es sich hier um ein sehr interessanten Misch-Masch, den ich gerne weiterverfolgen würde, denn ich bin sehr darauf gespannt, wie sich die Situationen von Petunia und Roger weiterentwickeln werden und ob sich ihre Wege auf der Strasse kreuzen werden.