Pepys Road

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Zuerst hat mich der Titel ein wenig skeptisch gemact : Kapital, das klingt nach Marx und Engels, nach Wirtschaftstheorie und sehr trockenem Stoff.
Doch ich war angenehm überrascht :.Es geht um die Bewohner derPepys Road.
Zuerst wird die sympathische 82jährige Petunia vorgestellt, die schon fast ihr ganzes Leben (Ausnahme : einige Kriegsjahre) in der Pepys Road wohnt und dort auch, dank eines Lieferservices , wohnen bleiben will.
Dann lernen wir den 40jährigen Banker Roger kennen ,mit dem das Leben es bisher stets gut meinte und der sich (etwas langatmige) Gedanken um seinen dringend benötigten eine- Million- Pfund.- Bonus macht.
Spannung kommt ins Spiel durch eine bedrohliche Postkarte, die Petunia auf ihrer Schwelle findet.
Ich würde gern noch weitere Bewohner kennenlernen, ihr Leben auf derPepys Road kennenlernen und erfahren, was es mit der Bedrohung auf sich hat.
Der Schreibstil ist flüssig und interessant, ich würde gerne weiterlesen.