Wir wollen, was ihr habt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tkny Avatar

Von

Bereits das Cover dieses Buches hat mich fasziniert. Es verspricht bereits vieles von dem, was die Inhaltsangabe weiter ausbaut: einen aktuellen Gesellschaftroman rund um "Kapital". Die Leseprobe hat mir dann auch sehr gut gefallen, die Sprache ist nicht allzu ausgeschmückt gewählt, vermittelt die Geschehnisse dadurch aber umso besser. Dargestellt werden verschiedene Bewohner einer Straße und in einzelnen Kapiteln werden ihre Persönlichkeit und ihre persönlichen Geschichten herausgearbeitet. Eines haben sie alle gemeinsam: Plötzlich liegt auf ihrer Fußmatte eine Postkarte mit der Aufschrift "Wir wollen, was ihr habt!"...
Sicherlich ein tolles Buch mit einem hochaktuellen Thema, das ich sehr gerne lesen möchte!