2. Fall für Jo und Lutz

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Karfreitagsmord" von Bea Rauenthal gut gefallen. Auch das Buchcover dees zweiten Teils ist ansprechend gestaltet. Man sieht einen Mann der durch eine offene Tür nach draußen zu einer Frau schaut. Ansprechend finde ich auch, dass der Buchtitel in rot gehalten ist und mir gefällt der Schreibstil der Autorin schon von "Dreikönigsmord".

Jo Weber und Lutz Jäger sind aus dem Mittelalter zurück im Dienst und werden am Tag ihrer Dienstfähigkeitsüberprüfung durch einen Polizeipsychologen durch den Anblick eines Skeletts zurück in die Vergangenheit geschickt.

In der Kaiserzeit wacht Jo als ihre eigene Ahnin Komtesse Josepha von Kästnitz  auf. Im Jahr 1898 fühlt sie sich nicht mehr ganz so fremd, denn sie kennt Villa und Stadt aus der Gegenwart und auch Gesichter und Namen ihrer Vorfahren.  Jo weis, dass sie versuchen muss viel über ihr Ich aus der Vergangenheit herauszufinden und gleichzeitig noch Lutz Jäger finden muss um den Mordfall zu lösen und in die Gegenwart zurück zu kommen. Lutz findet sie bei der preußischen Kriminalpolizei und denkt dadurch müsste die Aufklärung des Mordes nun einfacher sein.

Ich bin neugierig, wie es Lutz und Jo hier ergeht und auch, ob sie dsen Mord wirklich schneller aufklären können. Mir allgemein gefallen Zeitreisekrimis, denn sind mal eine komplette neue Richtung.