ein gelungener witziger historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich richtig "wundrig" gemacht, sind doch historische Krimis oder Geschichten nicht so mein Ding. Hauptkommissarin Jo Weber und ihr Kollege Lutz Jäger werden zu einem neuen Fall herbeigerufen. Auf einer Baustelle ist ein stürzt ein Arbeiter zu Tode. Kaum hat Jo einen ersten Augenschein genommen, stossen Arbeiter auf ein Skelett, welches ganz in der Nähe gefunden wird. Und da beginnt die Zeitreise für Jo. Nach einem "Blitzschlag" findet sie sich im neunzehnten Jahrhundert als junges Mädchen in einer Villa wieder. Gekleidet zu jener Zeit aber mit den Gedanken in der jetzigen Zeit, eine witzige Kombination. Das erste Buch habe ich leider nicht gelesen, doch schon die Leseprobe verspricht wiederum ein unterhaltender Krimi zu werden.