Herrlich..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid b Avatar

Von

Es geht gleich wieder so humorvoll los, wie im letzten Band.
Das hat mir bereits dort so sehr gefallen. Die Vermischung der damaligen mit der heutigen Zeit.

Josepha und Lutz verschlägt es diesmal in das verstaubt anmutenden 19. Jahrhundert, auch dieses Mal wieder, um einen Mord aufzuklären.
Wunderbar, die Darstellung Josephas im Korsett und als "Fräulein" im Hause ihrer Großmutter. Da kann sie einem schon fast leid tun.
Lutz hat es ja scheinbar ein klein bißchen besser getroffen, zumindest in Punkto Unabhängigkeit.

Besonders diesmal, oder eher neu als Figur, der "Kollege" in der Gegenwart - der Kriminalpsychologe Rosner. Der wirkt leicht suspekt, als ob er nicht so ganz ahnunglos wäre in Bezug auf die Zeitreisen.
Da kommt sicher noch etwas, so wie er sich am Beginn verhalten hat...

Ich bin sehr gespannt, wie die beiden diesmal den Mordfall lösen und noch mehr, wie sie sich in der Zeit bewähren und zu welche humorvollen Begebenheiten wieder kommen wird.

Die Leseprobe beginnt gleich wieder verheißungsvoll und macht sehr neugierig auf dieses weitere Erlebnis der beiden in der Vergangenheit.