Karfreitagsmord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Erneut werden Jo und Lutz in eine vergangene Zeit versetzt. Diesmal ist ein Skelettfund auf einer Baustelle der Auslöser und beide finden sich im 19. Jahrhundert wieder. Jo als ihre eigene Ururgroßmutter aus gutem Hause und eingeschnürt in ein Korsett und Lutz als Wachtmeister.
Ich war von der ersten Zeitreise von den beiden Ermittlern wirklich gebannt und habe mich schon auf den nächsten Teil gefreut, doch dieses Mal konnte mich die Leseprobe noch nicht überzeugen. Es wirkte etwas konstruiert und die Erklärungen über das Letzte mal haben den Lesefluss gestört. Trotzdem möchte ich auch dem zweiten Band eine Chance geben, vielleicht kehrt meine Begeisterung ja zurück, sobald die Handlung etwas in Schwung kommt.