Karfreitagsmord

lunamonique Avatar

Den Titel klingt etwas altmodisch und auch das Cover hat einen seltsamen unmordernen Touch. Tatsächlich geht es um Zeitreisen. Zusammen mit Lutz übernimmt Jo ungewöhnliche Mordermittlungen in einer anderen Zeit. Der neueste Fall führt Jo und Lutz ins neunzehnte Jahrhundert. Die Idee zwei Ermittler auf Zeitreisen zu schicken und den Leser die Abenteuer hautnah miterleben zu lassen, finde ich genial. Die mitreißenden Charaktere bringen zusätzliche Unterhaltung. Ich habe noch kein Buch von Beate Sauer alias Bea Rauenthal gelesen und bin daher doppelt neugierig. Mir gefällt der Humor, der in die Geschichte mit einfließt, das Geplänkel zwischen Jo und Lutz. Wie würde man selbst reagieren, wenn man plötzlich in einer anderen Zeit landet und Nachforschungen anstellen muss? Die Herausforderung ist groß. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, das Besondere der Geschichte, die ungewöhnliche Art der Abenteuer. Es geht spannend und rätselhaft zu. ich bin neugierig, wie es weiter geht und habe die Hauptfiguren schon lieb gewonnen.