Karfreitagsmorg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

Wieder ein skelettierter Toter und eine erneute Zeitreise katapultiert Jo Weber und Lutz Jäger in die preußische Zeit. Routiniert wägt Jo ihre Position ab und versucht so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Als sie entdeckt, dass Lutz Jäger ebenfalls wieder mit ihr zusammen in eine andere Zeit gerissen wurde, ist sie erleichtert.

Dieses Mal ist jedoch alles anders - schwieriger, Jo ist erst 18 Jahre und ein Mündel, hat kein Geld zur Verfügung und gilt in dieser Zeit noch als minderjährig.

Lustig und mit einem Augenzwinkern wird die erneute Ankunft in der Vergangenheit pfiffig erzählt. Ich kenne das erste Buch nicht, daher kommen einen die kurzen Bemerkungen zum ersten Zeitsprung manchmal holprig vor.
Da die erste Leseprobe aber noch gar nicht so lange zurücklegt, war das Buch offensichtlich sehr erfolgreich.