Krimi mit Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvax Avatar

Von

Ich habe von dem ersten Buch nur gutes gehört. Es soll sehr spannend und witzig sein. Den ersten Band werde ich kommende Woche lesen. Der Leseeindruck hat mir gefallen.
Die Schreibweise ist sehr ansprechend, die Story interessant. Ich lese gerne Krimis und Mittealterromane. Eine Kombination aus Beidem wird sicher sehr interessant.
Jo landet im Jahr 1898 am 05 April. An selben Tag ist sie ca. 100 Jahre später an einem Tatort durch einen Blitz in die Kaiserzeit geschickt worden.
Sie lebt zusammen mit ihrer strengen Großmutter Malfalda und ihrem Onkel Wilhelm in der Villa ihrer Vorfahren am Stadtrand von Ebersheim.
Ihr Kollege Lutz Jäger ist auch in die Vergangenheit versetzt worden und arbeitet dort in der Polizeiwache.
Durch einige Vorkenntnisse hat es Jo alias Josepha in der Kaiserzeit leichter als Lutz z.B. sie kann Französisch, mit Pferden umgehen und Klavierspielen.
Lutz wird diesbezüglich einige Probleme bekommen. Hier hoffe ich auf einige witzige Geschichten.
Ich würde mich freuen wenn ich zu Weihnachten ein Leseexemplar gewinnen kann.