Mord in der guten alten Zeit.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
makama Avatar

Von

Jo ist in den Polizeidienst zurückgekehrt und wird von einem Polizeipsycholgen belästigt, als sie zu einer Leiche gerufen wird. Ein Mann ist vom Gerüst gestürtzt.....
Auch Lutz ist and der Unglückstelle eingetroffen, als eine zweite Recht alte Leiche gefunden wird. Der Schädel rollt Jo vor die Füße, da gibt es einen Blitz und sie wacht Ende des 19. Jahrhunderts auf ---- im Kaiserreich --- und im Haus ihrer Vorfahren.
Jo ist jetzt 18 Jahre alt, Waise und lebt im Haus ihrer Großmutter Mafalda.... eine strenge alte Dame mit Prinzipien. Ihr Onkel, der ebenfalls im Haus wohnt, ist wohl ihr Vormund, Richter und Vorsitzender des Landesgerichts. Die Familie ist adelig.
Die Situation ist sehr amüsant beschrieben .... ich musste schmunzeln.
Doch dazu ist Jo nicht in der Lage ...... mühsam versucht sie sich zurecht zu finden.
AUch Lutz ist im Kaiserrreich gelandet - bei der Polizei.... und auch er ist erheblich jünger..... so mitte zwanzig.
Werden die beiden es schaffen den Mord auf zuklären?
Werden sie wieder in die heutige Zweit zurückfinden und wird ihnen der Psychologe noch Probleme bereiten.
Mir hat die LP recht gut gefallen und ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht.