Nächster Feiertagsmord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackforestbiker Avatar

Von

In der gelungenen Leseprobe des Krimis von Bea Rauenthal macht der wirklich sehr flüssige,humorvolle und auch gut zu lesende Schreibstil bereits Lust auf mehr. Durch die Idee mit der Zeitreise bekommt der Leser einen wirklichen Einblick in die Lebens- und Umgangsweise im19.Jahrhundert und der Krimi hebt sich von anderen Krimis deutlich ab.
Nach dem Genuß der Leseprobe habe ich mir jetzt sofort den ersten Band der Autorin besorgt. In der LP findet Jo eine Leiche, die aus einer anderen Zeit stammt. Zusammen mit Lutz wird sie bei einem Gewitter in eine andere Zeit versetzt - ins 19. Jahrhundert. Si ist dort Ihre eigene Ururgroßmutter 1898 als ein hinkendes junges Mädchen von 18 Jahren, in einer wohlhabenden und strengen Familie. Bei der Polizei trifft sie dann wieder auf ihren Kollegen Lutz , der als junger Mann dort als Polizist arbeitet.