Nicht schon wieder Zeitreise? Aber bitte gerne doch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von


Die beiden Kommissare Jo Weber und Lutz Jäger werden nach ihrem Ausflug ins Mittelalter erneut zu einem Leichenfund in einer alten Industrieanlage gerufen. Bald schon hat Jo wieder kurze Visionen wie die Anlage in ihrer Blütezeit aussah und ist vorgewarnt das es evtl. zur Aufklärung des Falles schon wieder in die Vergangenheit geht, und ist auch keineswegs überrascht, das sie alsbald im 19.Jhrd. als ihre eigene Urgroßmutter erwacht. Nun heißt es um wieder in ihr Jahrhundert zukommen so schnell wie möglich mit Lutz Jäger zusammen den Mord aufzuklären, der sich wiederum als Polizist im 19 Jhrdt wiederfindet, hoffentlich gelingt es den beiden.

Wie schon im ersten Fall geht die Reise der beiden sympathischen Kommissare zur Aufklärung eines Verbrechens wieder zurück in die Vergangenheit, und ich kann nur sagen: Aber bitte gerne doch!. Die Autorin bleibt ihrem erfrischendem modernen Schreibstil und schnörkelloser direkter Sprache auch diesmal wieder treu. Da kommt Lesevorfreude auf.