Schon wieder Verganenheit

*bücherwürmchen* Avatar

Als ich sah, dass Karfreitagsmord zum vorablesen zur Verfügung gestellt werden wird, habe ich noch schnell Dreikönigsmord gelesen. Letzteres wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen. Dreikönigsmord vorher zu lesen, war goldrichtig. Ich kannte Jo und Lutz schon und freute mich, wieder mit ihnen zu ermitteln. Die beiden sind mir einfach ans Herz gewachsen.

Es dauert nicht lange, da verschlägt es beide wieder in die Vergangenheit zurück, allerdings nur bis späte 19. Jahrhundert. Als am Anfang erwähnt wurde, dass Jo froh ist in einem Jahrhundert zu leben, in dem Korsetts "out" sind, dachte ich mir schon, das hat ein Nachspiel. Und siehe da, prompt fällt sie in Ohnmacht.

Ich hoffe doch sehr, dass sich auch hier wieder der Humor des 21. Jahrhunderts ins 19. Jahrhundert schleicht, haben die Momente doch für das ein oder andere schmunzeln gesorgt.

Gespannt bin ich auch zum einen, wie es mit Jo und Lutz weitergeht und zum anderen wie Jo es schaffen will, an den Ermittlungen mitzuwirken. Das wird ihrer Großmutter sicherlich nicht gefallen, ist so etwas doch undamenhaft. Aber ich denke nicht, dass sie groß gefragt wird.

Die Leseprobe war für mich plötzlich zu Ende, ich hätte gerne noch weitergelesen.