Wieder ein toller Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dana25 Avatar

Von

Auch mit diesem Buch schafft es Bea Rauenthal, mich sofort wieder in ihren Bann zu ziehen. Momentan lese ich den ersten Teil dieser Trilogie, der mich absolut fasziniert. Ich lese gerne Romane aus vergangenen Jahrhunderten. Was bei diesen Krimis für mich neu ist, ist die Zeitreise. Ich finde es sehr interessant zu erleben, wie Personen aus unserer heutigen Zeit mit ihrem sehr anderen Leben zurechtkommen.

Dieses Mal sind Jo und Lutz im 19. Jahrhundert gelandet. Jo als junge Frau, Lutz als Komissar. Jo muss dieses Mal erleben, wie eingeschränkt man in dieser Zeit als 18jährige war. Dagegen erscheint ihr nun das Leben im Mittelalter doch angenehmer. Da war sie wenigstens "frei". Noch dazu steckt sie im Körper ihrer eigenen Ururgroßmutter. Ich bin schon gespannt was sich für "Leichen" in ihrer eigenen Familie auftun. Man merkte schon im ersten Band, das das Verhältnis in ihrer Familie nicht sehr herzlich ist. Noch dazu bin ich sehr gespannt wie sie es anstellt, ihrer strengen Großmutter zu entkommen und mit Lutz ermitteln zu können. Und was ich auch sehr interessant finde - sie fühlt sich sehr hingezogen zu Lutz ...

Was mich am Schreibstil der Autorin begeistert: Sie schreibt fesselnd, es taucht keine Langeweile auf. Noch dazu charakterisiert sie die Personen sehr gut, vor allem Jo mag ich sehr gerne. Sie bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Und auch das drumherum ist gut beschrieben, so das man sich wirklich alles gut vorstellen kann. Beim Lesen fühle ich mich in diese Zeit und Gegend versetzt.